Termine Amateurfunk Anfahrt
OV-Infos DARC Links
 

Bericht vom Herbst YL-Treffen auf der Laesoe Rende am 25. September 2011


Am Sonntag, den 25.September ab 11 Uhr trafen sich YLs und OM auf dem alten, dänischen Feuerschiff im Heikendorfer Hafen bei Kiel zum Herbst-YL-Treffen.

Bei schönstem Spätsommerwetter verbrachten wir einen wunderschönen Tag an Deck mit klönen und Sonne genießen.

Pünktlich um 12:30 Uhr konnte auf dem Vorderdeck Essen gefasst werden. Dieter DL2LH hatte für uns Labskaus zubereitet und es schmeckte allen vorzüglich, auch denen die das Gericht noch nicht kannten.

Wir saßen alle gemütlich zusammen und den offiziellen Teil gab es gleich als Nachtisch. Ich berichtete über unsere diesjährigen YL-Aktivitäten und wir besprachen die noch anstehende Teilnahme an der SH-Aktivität am 12. und 13. November. Wir werden dieses Jahr von der Clubstation von M25, also von Bord der „Fyrskib No. XV" qrv sein.

Unser DV Hilmar DJ6EU besuchte auch unser Treffen.

Wir verbrachten den weiteren Nachmittag mit regen Gesprächen, Fototerminen und Kaffeeklatsch mit gespendeten Kuchen. Vorrangig waren dieses mal diverse Apfelkuchenvariationen durchzuprobieren. Alles schmeckte wieder sehr lecker!

Nach diesem schönen Tag an Bord trennten wir uns gegen 17:30 Uhr in bester Laune.

Dieter DL2LH, Dir vielen Dank für das vorzügliche Essen und Deine nette Betreuung. Schön, das wir wieder auf der „Laesö Rende" sein durften. Den Kuchenspendern danke für ihren Backeinsatz und allen YLs und Gästen -schön, dass Ihr da ward.

Wir sehen uns bei der Schleswig-Holstein Aktivität wieder. Über weibliche Verstärkung würde ich mich freuen.
Vy 73 und 33 de Angelika-DHILAZ
 

Bildergalerie YL-Treffen 2011   |   Bildergalerie Lighthouse-Weekend 2011